Das Buch
 

"Die Taschen waren voller Geld"
Hafen- und Rotlichtgeschichten von der Bremer "Küste"


 

Das war eine schöne Zeit... aufs Bild klicken und hören!

 
  Ein wirklich unglaubliches Geschichtsbuch über die Hafen- und Rotlichtlokale an der „Küste“ in Bremen-Walle in den 50er und 60er Jahren. Bardamen, Kellner, Huren, Zuhälter, Mietwagenfahrer und Musiker erzählen aus einer Zeit als die Schiffe in den Bremer Häfen noch in Dreierreihen lagen und 50.000 Seeleute im Monat ihre Lohntüten für Alkohol, Mädchen und Amüsment eintauschten. Frauke Wilhelm hat Zeitzeugengeschichten, viele wunderbare Fotos vom Hafen und aus dem damaligen Milieu und interessante Infos aus Archiven, Polizei- und Stadtplanungsakten zu einem „historischen Sittengemälde“ kombiniert.

Für alle, die mit Stolz und Herz BremerInnen sind.
(Edition Temmen Euro 19,80)

Bericht von buten&binnen am 28.10.11 sehen

Wer es gern mit Widmung haben möchte oder wer sein Geld lieber direkt in die Autorin statt in den Buchhandel investiert, melde sich doch gern bei mir (Tel 3371827), dann machen wir persönliche Abholung oder Überweisung/Versendung aus.